Rethink your communication.

Silhouetten einer Familie mit fünf Personen, die auf einem Hügel stehen und in den Sternenhimmel blicken, mit einer klar sichtbaren Milchstraße im Himmel.

Wir helfen B2B-Unternehmen, ihre Kommunikation und Markenidentität ins Heute zu transformieren – strategisch fundiert, datenbasiert, wirkungsorientiert.

Erstgespräch vereinbaren!

In der Flut von Zahlen, Daten und Möglichkeiten verlieren viele Unternehmen den Blick aufs Wesentliche

Stimmt unser Markenauftritt noch?

Wie positionieren wir uns für die Zukunft?

Erreichen wir die unsere Zielgruppe?

Sind wir überall einheitlich?

Wo läuft die Customer Journey gut, wo nicht?

Wo brauchen wir neue Ansätze?

Wie beeinflusst das unser Produkt?

Wo müssen wir uns neu ausrichten?

Ist das Tool-Setting das Richtige?

Im operativen Alltag fehlt oft die Zeit und Perspektive für diese strategischen Fragen. Genau hier setzen wir an.

Klarheit schaffen. Potenziale heben. Wirkung erzielen.

Waamos unterstützt MarketingleiterInnen, Führungskräfte und UnternehmerInnen dabei, ihre Kommunikation und Markenausrichtung zu optimieren – ohne Tabus, mit Fokus auf die großen Hebel.

Wir identifizieren Quick Wins und langfristige Strategien, entwickeln einen konkreten Fahrplan und begleiten Sie bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Von der Analyse zur Wirkung

  • Wir verschaffen uns einen vollständigen Überblick über Ihre aktuelle Kommunikation, Markenwahrnehmung und alle relevanten Touchpoints.

  • Gemeinsam erarbeiten wir die zentralen Handlungsfelder – von Quick Wins bis zu strategischen Langfristprojekten.

  • Wir definieren oder schärfen Ihre Markenpositionierung, damit Sie sich klar vom Wettbewerb abheben.

  • Konkrete Maßnahmen und Empfehlungen für alle relevanten Teilbereiche – praxisnah und umsetzbar.

  • Wir begleiten die Implementation, setzen mit Partner um, übernehmen Interim-Mandate und unterstützen beim Monitoring.

Leistungen

Person legt gelbe Notizzettel auf ein großes Blatt Papier bei einer Projektplanung.
  • Marken- und Kommunikationsstrategieentwicklung | Markenpositionierung und Rebranding | Strategische Workshops und Facilitation | Markt- und Wettbewerbsanalysen | Neuromarketing | Customer Journey Mapping | Produktweiterentwicklung und -einführung

Ein Mensch arbeitet an einem MacBook Air mit Analyse-Software auf dem Bildschirm. Neben dem Laptop liegt eine weiße Tasse mit blauen Linienmustern sowie zwei schwarze Marker auf einem schwarzen Untersetzer.
  • B2B- und B2C-Kampagnenentwicklung | Mediaplanung und Performance-Marketing | Datenbasierte Optimierung | Omnichannel-Kampagnenmanagement | Content-Strategieentwicklung | Lead-Generierung und Verkaufsförderung | Funnel-Optimierung | Employer Branding | Umfassendes Reporting | Dashboard & KPI-Definition

Kunstvolle Skulptur eines Baumes, bei der die Äste in Form von erhobener Hand gestaltet sind, die eine Stütze hält.
  • Fehlen wesentliche Kräfte in Ihrem Marketingteam? Wir springen ein: Übernahme von Interim-Mandaten | Personalsuche über unser Netzwerk | Schnelle, wirksame Lösungen

Fundiert. Bewährt. Wirkungsvoll.

  • Weiße Wand mit mehreren Listen und Post-its, die Kategorien wie 'customer activities', 'customer goals', 'Touchpoints', 'Experience', 'Business Goal', 'KPI's', 'Organizational Activities', 'Responsibility', 'Technology system' tragen, inklusive einiger Post-its mit Notizen und Stichpunkten.

    Customer Journey Mapping

    Daten- und forschungsbasierte Visualisierung der Handlungen, Gedanken und Gefühle Ihrer Kunden. Die Map wird zur zentralen Informationsquelle, um Innovationspotenziale zu identifizieren und das Kundenerlebnis systematisch zu verbessern.

  • Neuromarketing

    Neuromarketing

    Wir nutzen Erkenntnisse aus Hirnforschung und Psychologie, um unbewusste und emotionale Faktoren im Kaufentscheidungsprozess zu verstehen. So gestalten wir Ihre Kommunikation so, dass sie im Gedächtnis bleibt und die gewünschte Wirkung erzielt.

Über WAAMOS

Der Name WAMOS stammt ursprünglich aus den Initialen des Moby-Songs "We Are All Made Of Stars". Er erinnert daran, dass wir alle mit denselben Grundlagen arbeiten – mit den richtigen Strategien und Ansätzen lässt sich alles erreichen.

Gleichzeitig klingt Waamos wie das spanische "¡Vamos!" – Auf geht's! GEMA! Es steht für Aufbruch, Bewegung und eine erfolgreiche Zukunft.

Genau das ist unsere Mission: Ihre Kommunikation und Marke in Bewegung bringen.

Seminar-Angebot

  • KI im Marketing & Vertrieb – Praxisseminar für KMU

    In nur einem halben Tag erhalten Sie:
    - Relevante Use Cases für KMU
    - Übersicht aktueller KI-Tools
    - Konkrete Implementierungs-Quick-Wins

    Dauer: 1/2 Tag
    Format: Vor Ort oder online buchbar

  • COMING SOON: Online Academy – Customer Journey Mapping

    Sie möchten eine Customer Journey Map erstellen, haben aber kein Budget für einen Workshop mit Experten? Unsere Online-Academy vermittelt Ihnen alle wichtigen Inhalte, die Vorgehensweise und zeigt, wie Sie die nächsten Schritte selbst identifizieren.

Bereit für den nächsten Schritt?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wo Ihre größten Potenziale liegen.